Persönliches

Mein Name ist Nicole Schneider und Hunde sind bereits seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Im Laufe der Zeit konnte ich mir durch Seminare, die Ausbildung der eigenen Hunde und weitere Erfahrungen aus der Praxis ein fundiertes Wissen in den Bereichen Basiserziehung, Agility und Begleithundetraining aneignen. Im Bereich Agility bin ich bereits seit dem Jahre 2006 aktiv und starte regelmäßig auf Turnieren. Auch im Bereich Ausstellungswesen bin ich seit mehreren Jahren im In- und Ausland aktiv und nehme regelmäßig an Kursen für professionelles Showhandling teil. Die Hundepension befindet sich in Feld- und Waldrandlage in Schlangenbad-Wambach. Spaziergänge und Spieleinheiten sind somit mehrfach am Tag möglich und gehören natürlich mit zum Hundeurlaub. Zeitraubende Autofahrten zu überfüllten „Hundewiesen“ entfallen und so kann jeder Tag optimal im Sinne der Gasthunde gestaltet werden. Ich besitze den Sachkundenachweis gemäß § 6 der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von Hunden. Die vorgeschriebene Erlaubnis zum Betreiben einer Hundepension wurde mir ebenfalls vom Veterinäramt Bad Schwalbach erteilt.